14.07.2026, 18:00 Uhr
Es ist Zeit zu handeln, das Rathaus muss voll werden! Die Stadt beschloss vor vier Jahren bis 2035 klimaneutral zu sein. Seither tut sich, zumindest bei der Wärmewende, wenig bis nichts:
- Null km Wärmenetze
- nur wenige Wärmepumpen
- wenig energetische Sanierung
dafür
- ein unplausibler Wärmeplan
- Personalmangel beim Amt für Umweltschutz
- und weniger Eigenkapital für die Stadtwerke
So wird das nichts mit der Klimaneutralität bis 2035. Im Gegenteil, Stuttgart läuf Gefahr, die Rolle des bundesdeutschen Schlusslichts zu übernehmen.
Wir werden Stuttgarter Gemeinderäte intensiv befragen, welche Maßnahmen sie, als politisch Verantwortliche, ergreifen wollen, um dieses wichtige Ziel der Klimaneutralität zu erreichen.
Strömt zuhauf und zeigt auch ihr, dass euch das Klimaziel wichtig ist am
Dienstag, 14. Juli 2026 um 18 Uhr im großen Sitzungssaal im Rathaus Mitte
Die NaturFreunde Stuttgart sind Mitveranstalter
Flyer ⇒ hier klicken