Aktuelles

Schriften zur Friedenspolitik der NaturFreunde

Das Engagement für Frieden hat bei den NaturFreunden eine lange Tradition. Schon in den 1950er-Jahren haben die NaturFreunde und insbesondere die Naturfreundejugend die Anti-Atomtod-Bewegung unterstützt und die Ostermärsche mitbegründet. Auch heute fordern wir mit verschiedensten Aktions- und Protestformen, wofür die NaturFreund*innen sich schon damals einsetzten: globale Abrüstung, das Verbot von Rüstungsexporten, eine neue Entspannungspolitik und eine atomwaffenfreie Welt.

Downloads:

Argumentationsbroschüre Frieden (2022)

Schriften zur Friedenspolitik: Militärausgaben

 


Stuttgarter Kinderfest auf dem Marktplatz am 2.7.2023

Gemeinsam feiern, spielend die Vielfalt Stuttgarts kennenlernen und bei nicht-kommerziellen Mitmachangeboten einen schönen Tag an der frischen Luft erleben. All das war beim Stuttgarter Kinderfest möglich. Unter der Schirmherrschaft vom Oberbürgermeister fand am 02.07.2023 das Stuttgarter Kinderfest – organisiert vom Kinderbüro der Stadt, dem deutsch-türkischen Forum der Jugendhausgesellschaft und dem Stadtjugendring statt.
Die NaturFreunde Stuttgart haben sich mit Unterstützung der Landeskinder- und Jugendleitung Württemberg mit dem Wachsenden Xylofon präsentiert. Viele Kinder bauten am Xylophon, machten zusammen mit Helmuth Schneider und Thommy Daum Musik und nicht zuletzt, bauten auch wieder ab!
Das Fest war ‘Plastikfrei’, alle Essen wurden auf Porzellantellern serviert!
Wir danken allen Helfern, die fleißig mit vielen Eltern Gespräche geführt und das Xylophon betreut haben.