Vortrag – IM EINSATZ MIT ÄRZTE OHNE GRENZEN – ein Erfahrungsbericht aus der humanitären Hilfe

19.05.2022, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr
NaturFreundehaus Steinbergle

ZUSAMMEN MIT DER ORTSGRUPPE FEUERBACH

Ärzte ohne Grenzen leistet medizinische Nothilfe, wenn Menschen keinen ausreichenden Zugang zu medizinischer Versorgung haben – sei es nach Naturkatastrophen oder bei bewaffneten Konflikten, durch Flucht, Vertreibung oder soziale Krisen. Die Hilfe richtet sich an die Bedürftigsten, ohne nach Herkunft, Religion oder politischer Überzeugung zu fragen. Die humanitäre Hilfsorganisation ist in rund 70 Ländern aktiv.

Die Chirurgin Carla Böhme war mit Ärzte ohne Grenzen schon mehrfach auf Einsatz. In einem Vortrag berichtet sie von ihren Erfahrungen, zeigt Fotos und gibt einen anschaulichen Einblick in den Alltag der humanitären Hilfe.

Referentin: Carla Böhme

Ort: NaturFreundehaus Steinbergle, Stresemannstr. 6