URLAUB ZUHAUSE! Radtour: Fahrt ins Blaue – Vom Frauenkloster zur Pferderennbahn

20.08. 2020, 10:00 Uhr - 17:00 Uhr


Fahrt ins Blaue ist ein neues Angebot der Radgruppe. Es richtet sich an all diejenigen, die einmal ganz entspannt radeln wollen. Heute tauchen wir in die Geschichte von Esslingen-Weil ein. Dort war den Herzögen das dortige Frauenkloster der Dominikaner ein Dorn im Auge, sie ließen es „aushungern“. 1592 wurde es herzogliches Gut. Seinen Höhepunkt erlebte Weil Ende des 19. Jahrhunderts. Wer etwas auf sich hielt, der ließ sich bei den dortigen Pferderennen sehen. Was ist von dieser Herrlichkeit übriggeblieben?

Länge: ca. 20 km, ganz gemütlich.

Treffpunkt: 10.00 Uhr, Hinterausgang Bhf. Cannstatt.

Kosten: 4 € für Gäste.

Info: Friederike Votteler + Peter Pipiorke, Tel. 0711 61 73 94