UNSER GESUNDHEITSSYSTEM IN DER (CORONA-) KRISE?

15.07. 2021, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr
Veranstaltungsort
NaturFreundehaus Steinbergle

Zwischen Erfolg und Engpass!

Deutschland ist scheinbar recht gut durch die Coronakrise gekommen. Doch gab es auch Engpässe und viele Unklarheiten. Das System wurde fast nur noch auf die Pandemie ausgerichtet. Viele Menschen mit anderen Krankheiten hatten das Nachsehen. Die Schwachstellen wurden offensichtlich. Wie könnte beispielsweise ein Gesundheitssystem aussehen, das nicht rein anhand von Fallzahlen die Krankenhausfinanzierung betreibt, sondern auch ambulante oder präventive Maßnahmen stärker unterstützt!

Referentin: Hilde Mattheis NaturFreundemitglied, MdB (SPD), Sprecherin der SPD-Arbeitsgruppe Gesundheit

Ort: NaturFreundehaus Steinbergle, Stresemannstr. 6

Beginn: 19:30 Uhr

Anmeldung: info@naturfreunde-stuttgart.de