Online – WÄRMEPLANUNG AM BEISPIEL WEILIMDORF SÜD

12.02. 2021, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr



In Weilimdorf gibt es schon seit Längerem Pläne für ein Quartierskonzept im Süden des Stadtteils, ein Gebiet, das rund 1000 Wohneinheiten umfasst. Federführend war das Amt für Umweltschutz, es wurde eine umfangreiche Quartiersanalyse erstellt.
Im integrierten Quartierskonzept Weilimdorf-Süd der Landeshauptstadt Stuttgart wurden Ansätze für eine möglichst erneuerbare Wärmeversorgung in Weilimdorf-Süd aufgezeigt. Die Stadtwerke Stuttgart arbeiten nun an konkreten Umsetzungsmöglichkeiten mit dem Ziel, die Wärmewende voran zu bringen.

Referentin: Friederike Gairing, Abteilungsleiterin des Bereiches Produktmanagement Wärme/Quartiere der Stadtwerke Stuttgart, wird in der Online-Konferenz in ihrem Vortrag die Planung erläutern und mit uns die Einflussfaktoren auf Wärmelösungen diskutieren. Eine besondere Bedeutung kommt dabei den erneuerbaren Energien und deren Einbindung in Wärmenetze zu.

Eine gemeinsame Veranstaltung von BUND, Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde, Energieoffensive Weilimdorf und NaturFreunden.

Die Veranstaltung wird über ZOOM stattfinden.
Wer teilnehmen möchte, bitte unter info@naturfreunde-stuttgart.de anmelden.

Die Zugangsdaten werden dann rechtzeitig per mail zugesandt, nebst einer Anleitung, wie das Ganze funktioniert.
Falls Fragen zum Ablauf bestehen, bitte ebenfalls über unsere mail-Adresse melden.