Der Hoppenlaufriedhof

07.10. 2020, 16:00 Uhr - 18:00 Uhr
Veranstaltungsort
Hoppenlaufriedhof Stuttgart

Der Hoppenlaufriedhof ist der älteste noch erhaltene Friedhof Stuttgarts, gelegen in Stuttgart-Mitte, nahe dem Universitätsgelände und der Liederhalle.  Dr. Hahn, ein profunder Kenner dieses Ortes wird die Führung leiten, auch unter der besonderen Berücksichtigung des israelitischen Teils des Friedhofes.

Treffpunkt: 16:00 Uhr, Friedhofseingang an der Liederhalle

Kosten: VVS Ticket, Gäste + 3 €

Info und Anmeldung: Peter Dietz-Vowinkel, Tel. 0711 834986, e-mail: pdv@web.de

Corona bedingt wird die Teilnehmerzahl auf 19 Personen beschränkt sein. Diese Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben. Bei der Teilnahme ist eine Maske, sofern die Abstände nicht eingehalten werden können, nötig. Zudem müssen wir die Kontaktdaten der TeilnehmerInnen für die entsprechende Frist aufbewahren.

Trotzdem sollte sich niemand von dieser interessanten Führung abhalten lassen, den kulturelle Veranstaltungen müssen, wenn auch anders, machbar sein!