
Frieden in Bewegung 2023
Die einzelnen Etappen der Friedenswanderung 2023 stehen fest. Vom 26. April bis zum 2. Juli 2023 wandern und radeln wieder tausende NaturFreund*innen und Friedensbewegte für Frieden und Abrüstung durch Deutschland. Dieses Mal führt unsere Route in 67 Tagen von Straßburg in Frankreich zum ehemaligen KZ Theresienstadt in Tschechien. Die Termine zu den einzelnen Tagen der Wanderung inklusive Anmeldemöglichkeit findet Ihr auf der Homepage der NaturFreunde Deutschland:
Frieden in Bewegung einzelne Etappen
Dutzende Ehrenamtliche haben in den vergangenen Monaten daran gearbeitet, die einzelnen Etappen der Friedenswanderung zu gestalten, Tagesprogramme zu entwickeln und Übernachtungsmöglichkeiten entlang der Route ausfindig zu machen. An jedem Tag der Wanderung wird es unterschiedliche Angebote und Aktivitäten geben, die von Ortsgruppen und Landesverbänden in der jeweiligen Region organisiert werden.
Ausfahrt der NaturFreunde Stuttgart am Montag, 15. Mai 2023
Frieden in Bewegung 2023 und Bundesgartenschau in Mannheim.
Frieden in Bewegung 2023 macht einen Tag Pause auf dem Gelände der Bundesgartenschau in Mannheim. Die NaturFreunde gestalten an diesem Tag ein vielfältiges Programm von 12:00 bis 16:00 Uhr. Auch Michael Müller, Bundesvorsitzender der NF Deutschlands, wird an diesem Tag an einer Podiumsdiskussion teilnehmen.
Treffpunkt: vsl. 08:50 Uhr Klett-Passage, vor SSB-Glaskiosk
Kosten: Zugfahrkarte, Eintritt 25 € (Gruppenticket möglich), Gäste + 5 €
Info und Anmeldung bis 05.05.2023: Roland Moosbrugger, Tel. 0711 – 29 36 62
Das Programm an diesem Tag ⇒ hier klicken