Aktionstag: FRIEDEN IN BEWEGUNG

Aktionstag: FRIEDEN IN BEWEGUNG

Sonntag, 19.06.2021 – Aktionstag “Frieden in Bewegung”. Die NaturFreunde Friedenswanderung 2021 quer durch Deutschland von Mai bis Juli 2021. Deutschlands längste Friedensdemo macht Station beim Naturfreundehaus Kniebis
Wir lassen uns nicht unterkriegen! Unser Aktionstag findet statt, zwar in abgespeckter Form – aber er findet statt! Folgender Ablauf ist geplant:

Um 11:00 Uhr treffen sich am Parkplatz des Besucherzentrums das Kernteam der Wandernden mit interessierten Tagesgästen zu einer Rundwanderung zur Alexanderschanze. Die Tour wird geführt von Daniel Armbruster. Der in Sachen Naturschutz und Lokalgeschichte engagierte Ortschaftsrat wird uns die Besonderheiten der Gegend um Kniebis näherbringen. Bei der Alexanderschanze erfahren die Teilnehmenden in einem Kurzvortrag von Andreas Linsmeier interessante Details zum Leben des Matthias Erzberger, der ebendort, politisch motiviert, ermordet wurde. Die Wanderung endet ca. um 13:30 Uhr.

Um 14:00 Uhr findet beim Naturfreundehaus Kniebis eine Kundgebung zum Thema Abrüstung und Frieden statt. Nach der Begrüßung durch André Grunert, als Vertreter des Hausteams, sind Beiträge von folgenden Rednern und Rednerinnen geplant:

Andreas Linsmeier, Landesvorsitzender der NaturFreunde Württemberg
Dr. Stephanie Hentschel, Bürgermeisterin von Freudenstadt
Elisabeth Gebele, Stadträtin der Bürgeraktion Freudenstadt

Da während der Kundgebung kein Gastronomiebetrieb stattfinden darf, bitten wir die Teilnehmer*innen der Wanderung und Kundgebung, selbst für ihre Verpflegung zu sorgen. Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der Corona-Verordnung im Freien statt. Ein aktueller Test wäre sinnvoll, die Einhaltung der AHA-Regeln ist selbstverständlich.

Wegen Corona kann sich die Planung natürlich leider noch ändern. Anmeldung bitte unter info@naturfreunde-stuttgart.de oder bei Roland Moosbrugger, Tel: 0711 29 36 62

Wer an der 44. Etappe der Friedenswanderung von Pforzheim bis Dobel – ganz oder nur teilweise – teilnehmen möchte, hat dazu am Montag den 14.06. Gelegenheit. Nähere Informationen unter unseren Veranstaltungen hier ⇒ Wanderung

Weitere Informationen hier ⇒ Frieden in Bewegung